Werbung & Marketing

Alle Maßnahmen die getroffen werden müssen, um eine Dienstleistung oder ein Produkt zu vermarkten, „an den Mann zu bringen“ und natürlich an die Frau oder generell den Kunden werden hier zusammen gebracht. Trocken ausgedrückt meint dies:

  • Erkennen von Chancen durch die Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse einschließlich Marktforschung,
  • Festlegung von Zielen, die sicherstellen, dass die investierten Mittel zurückfließen,
  • Auswahl geeigneter Strategien zur Zielerreichung,
  • Umsetzung der Strategie mit dem Marketing-Mix und schließlich
  • Erfolgskontrolle des gesamten Prozesses und aller getroffenen Entscheidungen.

Überlassen Sie solche Strategien nur dann dem Zufall, wenn Sie der Meinung sind genug zu verdienen. Alle anderen vertrauen sich unseren Beratern an. Von der Analyse, über die Strategie hin zu der operativen Umsetzung und Budgetplanung sollte alles aus einem Guss kommen.