Vertriebs-Training

Vertrieb (eng. „Sales“) bedeutet verkaufen. Grundlage des erfolgreichen Verkaufens ist sicher ein Produkt oder eine Dienstleistung, mit der sich der Vertrieb/Verkauf zu 100 Prozent identifizieren kann.

Nur selten ist das eigene Produkt, respektive die eigene Dienstleistung jedoch so einzigartig auf dem Markt, dass sie sich nicht gegen Mitbewerber durchsetzen müsste.

Im besten Falle hat IHR Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal – ein USP, oder auch Unique Selling Point/Proposition -, dass es von anderen Unternehmen in diesem Marktsegment abhebt. Am ehesten und gleichzeitig effizientesten gelingt das jedoch dadurch, dass sich Ihr Vertrieb selbst von dem der Anderen abhebt.

Denn: Vertrieb ist mehr als 100 Mal am Tag zu telefonieren!

Erfolge beim Verkauf berechenbarer und damit erfolgreicher zu machen ist unsere Devise. Weg vom Zufall, hin zum Geplanten. Weniger Fehlschläge, mehr Erfolge und damit gleichzeitig weniger Frustration und mehr Motivation.