Telefon-Training

Unser Telefontraining richtet sich in erster Linie an diejenigen, deren Arbeitsgebiet eng mit dem Telefon verbunden ist.

Dies sind vor allem Vertriebler, Front-Deskmitarbeiter, Telefonisten und Call-Center-Agenten.

Erfolgversprechende Telefonkommunikation richtet sich an einer Vielzahl von erlernbaren Parametern aus. Dies gilt sowohl für Alltags- als auch für Stresssituationen. Auch wenn mein Gegenüber mich nicht sieht, so spürt er doch meine „Ausstrahlung“.

Der Großteil unserer Kommunikation verläuft nonverbal, also ungebunden von Wörtern und Sätzen. Erfolgversprechende Telefonkommunikation richtet sich an einer Vielzahl von erlernbaren Parametern aus. Dies gilt sowohl für Alltags- als auch für berufliche Stresssituationen.

Die Vorbereitungen auf ein Telefonat, Frage- und Antworttechniken, Modulation und Tonation, Körperhaltung und Stimmungslage, äußere Einflüsse und Umgebungsvariablen sowie die Nachbereitung von Telefonaten sind Faktoren, die steuerbar und strategisch einsetzbar sind. Wir zeigen Ihnen und/oder Ihren Mitarbeitern wie!