Public Relations

Public Relations, oder auf Deutsch Öffentlichkeitsarbeit, verschafft Ihnen Zugang zu Ihren Zielgruppen. Public Relations erfüllen aber vor allen Dingen diese wesentliche Zwecke:

  • Steigerung des Bekanntheitsgrades.
  • Strategischer Aufbau von Beziehungen zu anderen Institutionen oder (Teil-) Gruppen der Öffentlichkeit.
  • Konsistente Bildung eines positiven Images und einer positiven Meinung über Sie und Ihr Unternehmen.
  • Steigerung der Vertrauens in das Unternehmen, seine Akteure, Dienstleistungen und Produkte.

Im Gegensatz zur Werbung und zum Marketing sind die Adressaten Ihrer PR nicht alleine die Konsumenten Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Wir finden mit Ihnen zusammen sinnvolle Botschaften und die Wege und Kanäle, um diese zu transportieren. Public Relations sind Managementaufgabe und keine Tätigkeit für nebenher.

Ohne die oben beschriebenen Effekte wird viel Ihrer Werbung und Ihres Marketings schlichtweg im Sand verlaufen.