Kommunikations-Konzepte

Sie haben sich dazu entschieden, künftig zielgerichteter und nicht mehr „aus der Hüfte“ zu kommunizeren? Dann braucht es jetzt einen Plan!

Unsere Kommunikationskonzepte folgen einem ganz bestimmten Plan:

  • Analyse: Wie ist der Ist-Zustand? Wo sind Ihre Stärken, wo Ihre Schwächen? Wo liegen die Chancen im Markt, wo seine Risiken? Welche kommunikativen (PR, Presse, Werbung, Marketing, Interne Kommunikation) Maßnahmen wurden in der Vergangenheit getroffen und wie erfolgreich waren diese? Wo liegen meine Zielgruppen und wie erreiche ich sie?
  • Strategie: Welche Instrumente sind sinnvoll, welcher Mix ist für welches Kommunikationsziel angebracht? Welches sind die Botschaften und wie werden sie zukünftig transportiert? Welche Multiplikatoren sind für mich wichtig und wie adressiere ich sie?
  • Operation: Welche Maßnahme zu welcher Zeit unter welchem finanziellen Einsatz? Und schließlich: Evaluation der Maßnahmen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit.
  • Zeit & Budgetplanung: Welche Maßnahmen aus dem operativen Teil werden unter welchen finanziellen Mitteln wann umgesetzt?